10.08.2016 12:16 Uhr

Trier leiht Dartsch vom Chemnitzer FC aus

Der Chemnitzer Alexander Dartsch spielt für ein Jahr in Trier
Der Chemnitzer Alexander Dartsch spielt für ein Jahr in Trier

Kurz nach dem Saisonstart hat der Regionalligist Eintracht Trier noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 21-jährigen Alexander Dartsch vom Drittligisten Chemnitzer FC bis zum Saisonende ausgeliehen.

Alexander Dartsch kann in der Offensive auf beiden Außenbahnen spielen und gastierte bereits während der Sommervorbereitung als Testspieler bei Eintracht Trier. Anscheinend hat Dartsch bei Trainer Peter Rubeck einen guten Eindruck hinterlassen können. In seiner noch jungen Karriere absolvierte Dartsch insgesamt fünf Zweitligapartien für Erzgebirge Aue. Für den Chemnitzer FC wurde er elf Mal in der Dritten Liga eingesetzt. Er selbst freut sich, "gute Erfahrungen" gemacht zu haben. "In der Zweiten Liga bei Aue war das spielerische Niveau sehr hoch, und es war Schnelligkeit gefragt", so der Neuzugang auf der Vereinsseite der Eintracht.

Über die Ausleihbedingungen haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Wenn weder der CFC noch Dartsch die vereinbarte Verlängerungsoption wahrnehmen, läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers in Chemnitz im kommenden Jahr aus. Zunächst einmal konzentriert sich Dartsch auf den neuen Verein: "In Trier will ich so viel wie möglich auf dem Platz stehen, um Spielrhythmus zu bekommen."