10.08.2016 21:26 Uhr

Salzburg-Gegner Dinamo besiegt Hajduk

Marko Rog (links) hatte mit einem Doppelpack großen Anteil am Erfolg
Marko Rog (links) hatte mit einem Doppelpack großen Anteil am Erfolg

Dinamo Zagreb, Gegner von Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg im Champions-League-Play-off, ist am Mittwoch mit einem 4:0-Auswärtssieg über Hajduk Split an die Spitze der kroatischen Liga gestürmt. Marko Rog (45.+1, 60.) und der Chilene Junior Fernandes (57., 69.) besiegelten mit ihren Doppelpacks die erste Saisonniederlage von Hajduk Split, das nun nur noch auf Rang drei liegt.

Hajduk hatte zuvor alle drei Meisterschaftsspiele jeweils zu null gewonnen. Dinamo hält nun nach der vierten Runde wie das punktegleich Rijeka bei zehn Zählern. Vor dem Heimspiel am Dienstagabend (19:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen Salzburg empfängt Zagreb in der Meisterschaft noch Inter Zapresic.

Mehr dazu:
>> Salzburg im Playoff gegen Dinamo Zagreb

apa