11.08.2016 12:42 Uhr

Erfurt lange ohne Abwehr-Duo

André Laurito und Jens Möckel (r.) können in nächster Zeit nicht gemeinsam auf dem Platz stehen
André Laurito und Jens Möckel (r.) können in nächster Zeit nicht gemeinsam auf dem Platz stehen

Rot-Weiß Erfurt muss mehrere Monate auf die Innenverteidiger Andre Laurito und Jens Möckel verzichten. Wie die Thüringer am Donnerstag mitteilten, fällt Laurito wegen einer Bandscheibenverletzung aus, Möckel leidet unter einer komplizierten Schulterverletzung. Dem Abwehrspieler war die Schulter bei einem Sturz im Spiel gegen Aalen aus der Gelenkpfanne gesprungen.

André Laurito habe schon seit dem Auftaktmatch gegen Halle starke Rückenbeschwerden, die in den kommenden Wochen aber konventionell behandelt werden sollen. Jens Möckel komme nach seiner Verletzung wohl nicht um eine Operation herum.

Der 28-Jährige spielt seit 2012 bei Erfurt und absolvierte seitdem 164 Pflichtspiele. Bedingt durch einen Knorpelschaden und einen Schienbeinbruch fiel der Abwehrhüne in der Summe mehr als eineinhalb Jahre aus. Leidensgenosse Laurito schnürt seit 2013 die Fußballschuhe für die Thüringer und kommt bislang auf  85 Partien.