12.08.2016 15:27 Uhr

Fix! Lautern schnappt sich HSV-Flop

Bringt Zoltán Stieber frischen Wind in die FCK-Offensive?
Bringt Zoltán Stieber frischen Wind in die FCK-Offensive?

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Offensive. Der ungarische Nationalspieler Zoltán Stieber wechselt vom Hamburger SV zu den Roten Teufeln und erhält einen Vertrag bis 2019. 

Stieber wechselte 2009 aus der Jugend von Aston Villa nach Deutschland zur TuS Koblenz. Von dort aus ging es für den Linksaußen über Aachen, Mainz und Fürth zum Hamburger SV. In der letzten Saison spielte der 27-Jährige als Leihspieler beim 1. FC Nürnberg und erzielte dort in sechs Spielen einen Treffer.

Insgesamt kommt der Außenbahnspieler auf 50 Bundesligaspiele (sechs Tore/sechs Vorlagen), 110 Zweitligaspiele (25 Tore/33 Vorlagen), vier Relegationsspiele zwischen Erster und Zweiter Bundesliga (eine Torvorlage) sowie acht DFB-Pokal-Spiele (ein Tor/drei Vorlagen). Außerdem stehen für Stieber 15 Länderspiele zu Buche.

Der EM-Fahrer ist der zehnte Neuzugang für Kaiserslautern.