13.08.2016 13:17 Uhr

Fix: Kleinheisler heuert bei den Lilien an

László Kleinheisler wechselt zu den Lilien
László Kleinheisler wechselt zu den Lilien

László Kleinheisler kehrt dem SV Werder Bremen bereits nach einem halben Jahr wieder den Rücken und heuert für eine Saison in Darmstadt an. Der Ungar wechselt vorerst für ein Jahr auf Leihbasis. Eine Kaufoption existiert nicht.

Kleinheisler wechselte im Januar vom Videoton FC an die Weser, absolvierte aber nur sieben Partien für die Bremer. Damit folgt der 22-Jährige dem Vorbild von Luca Caldirola. Der Italiener kickte in der letzten Saison auf Leihbasis in Darmstadt und empfahl sich bei den Lilien für die Werderaner.

"László hat eine starke Europameisterschaft gespielt und wir sind von einer positiven Entwicklung bei ihm überzeugt. Aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position wäre es jedoch in der kommenden Saison schwer für ihn geworden, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Bei Darmstadt bekommt er nun die Gelegenheit, Spielpraxis in der Bundesliga zu sammeln und sich auf höchstem Niveau zu beweisen", wird Frank Baumann, Geschäftsführer Sport des SVW, auf der Homepage der Norddeutschen zitiert.

"Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mit Darmstadt in der Bundesliga spielen zu können. Ich bin glücklich, dass alles so schnell und reibungslos funktioniert hat und ich nun hier bin", ergänzte der Neu-Darmstädter selbst.