16.08.2016 14:09 Uhr

10 Mio.! HSV legt im Ndidi-Poker nach

Steht beim HSV hoch im Kurs: Onyinye Ndidi
Steht beim HSV hoch im Kurs: Onyinye Ndidi

Der Hamburger SV baggert weiter am nigerianischen Talent Onyinye Ndidi von KRC Genk und soll sein Angebot für den 19-Jährigen inzwischen auf zehn Millionen Euro erhöht haben. Das berichtet die belgische Zeitung "Het Belang van Limburg".

Demnach beinhaltet die Offerte zusätzlich noch erfolgsabhängige Bonuszahlungen. In trockenen Tüchern ist der Transfer des Defensiv-Allrounders allerdings offenbar noch lange nicht. Nachdem die Belgier vor einigen Wochen angeblich "nur" acht Millionen Euro für den Youngster haben wollten, sollen sie ihre Forderung inzwischen auf satte 15 Millionen Euro erhöht haben. Der Klub knüpft einen Verkauf laut seinem Sportdirektor Dimitri De Condé zudem an die Bedingung, dass der Jungspund bis zum Ende der aktuellen Spielzeit noch einem zurückverliehen wird. Ndidis Vertrag in Genk läuft noch bis 2020. 

Der Rechtsfuß steht zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bereits voll im Saft: Alle sieben Pflichtspiele seines Noch-Arbeitgebers in Liga und Europa-League-Qualifikation bestritt der 1,87-Meter-Mann über die volle Distanz.

Das sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbare Talent gilt in der Hansestadt als erste Alternativ zum ebenfalls umworbenen Matthias Ginter von Borussia Dortmund, den der BVB nicht abgegeben will.