17.08.2016 14:31 Uhr

Darmstadt vor Milošević-Ausleihe

Alexander Milošević trägt in der kommenden Saison nicht mehr die 96, sondern die 98 auf dem Trikot
Alexander Milošević trägt in der kommenden Saison nicht mehr die 96, sondern die 98 auf dem Trikot

Die Lilien verstärken sich mit einem schwedischen Abwehrspieler: Darmstadt 98 steht kurz vor der Verpflichtung des vierfachen Nationalspielers Alexander Milošević. 

Laut der schwedische Tageszeitung "Expressen" leihen die Lilien den 24-Jährigen für ein Jahr vom türkischen Meister Beşiktaş Istanbul aus. Die Leihgebühr soll 200.000 Euro betragen. Der Vertrag des Schweden mit serbischen Wurzeln bei Besiktas läuft noch bis 2018.

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison war Milošević in der Bundesliga aktiv. Hannover 96 hatte den Abwehrmann ausgeliehen. Zehn Spiele absolvierte der 1,91m-große Hüne für den Klub. Nach dem Abstieg der Niedersachsen war ein Verbleib von Milošević bei 96 kein Thema mehr. 

Glaubt man der schwedischen Zeitung soll es zudem eine Kaufoption geben, die bei rund 1,2 Millionen Euro liegen soll.