18.08.2016 01:14 Uhr

Pokal: Erster Titel! Barça putzt Sevilla

Der FC Barcelona darf sich über den ersten Titel der Saison freuen
Der FC Barcelona darf sich über den ersten Titel der Saison freuen

Der FC Barcelona hat zum zwölften Mal den spanischen Supercup gewonnen. Ohne den verletzten Marc-André ter Stegen feierte der Rekordsieger im Rückspiel gegen den FC Sevilla im heimischen Stadion Camp Nou einen 3:0 (1:0)-Erfolg. Das Hinspiel hatte Barça 2:0 gewonnen.

Arda Turan traf bereits in der zehnten Minute nach mustergültiger Vorarbeit von Messi und machte nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff (47.) mit einem Distanzschuss seinen Doppelpack perfekt. Weltfußballer Messi machte per Kopf in der 55. Minute den Sack endgültig zu. Barcelonas Schlussmann Claudio Bravo hielt einen Handelfmeter von Vicente Iborra (33.).

Nachdem sich der Argentinier Javier Mascherano zehn Minuten vor Spielende verletzte, Barça-Coach Luis Enrique aber schon drei Mal gewechselt hatte, mussten die Blaugrana das Match zu zehnt zu Ende spielen.

Barcelona war in der abgelaufenen Saison Meister und Pokalsieger geworden. Sevilla durfte als Pokalfinalist antreten.