18.08.2016 16:02 Uhr

DFB-Präsi reist zum Doppel-Finale nach Rio

DFB-Präsident Reinhard Grindel drückt beiden deutschen Olympia-Teams auf der Tribüne die Daumen
DFB-Präsident Reinhard Grindel drückt beiden deutschen Olympia-Teams auf der Tribüne die Daumen

Bei der historischen Chance auf olympisches Doppel-Gold in Rio de Janeiro bekommen die beiden deutschen Teams Unterstützung von höchster Stelle: DFB-Präsident Grindel und Generalsekretär Curtius drücken die Daumen. Das gab der DFB am Donnerstag bekannt.

Am Freitag (22.30 Uhr MESZ) kämpft die Frauen-Auswahl der scheidenden Bundestrainerin Silvia Neid gegen Schweden um das erste Gold, einen Tag darauf (22.30 Uhr MESZ) trifft das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch im Männer-Traumfinale auf Gastgeber Brasilien.

Nie zuvor war es einem Land gelungen, bei Olympia mit beiden Mannschaften das Finale zu erreichen. Sollte am Ende Doppel-Gold gelingen, wäre dies ein kaum für möglich gehaltener Rekord für die Ewigkeit.