19.08.2016 13:57 Uhr

Kauczinski vor Aue: "Wir sind der Favorit"

Das Pflichtspieldebüt für Ingolstadts neuen Coach naht
Das Pflichtspieldebüt für Ingolstadts neuen Coach naht

Noch zwei Tage, dann muss der FC Ingolstadt bei Zweitligist Erzgebirge Aue antreten, um die erste Hürde im DFB-Pokal zu meistern. Trainer Markus Kauczinsk ist zuversichtlich und voller Tatendrang.

Der Coach der Schanzer geht optimistisch in die Partie am Sonntagabend. "Wir sind gerüstet und wissen, dass wir der Favorit sind", sagte Kauczinski vor seinem Pflichtspiel-Debüt, "allerdings ist jedem klar, dass es harte Arbeit wird." 

Für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal steht dem 46-Jährigen abgesehen von Neuzugang Sonny Kittel der gesamte Kader zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler befindet sich nach Trainingsrückstand im Aufbautraining. 

In der letzten Saison flogen die Schanzer direkt in der 1. Runde bei der Spielvereinigung Unterhaching aus dem Wettbewerb. Laut dem Trainer wird das dieses Mal nicht passieren: "Wichtig ist, dass wir unsere Chancen nutzen und bessere Ergebnisse erzielen als zuletzt. Wir sind zuversichtlich und brennen."

Klar ist allen, dass eine Portion Fleiß und Geduld am Ende dazugehören werden: "Wir brauchen Aggressivität und vor allem Konsequenz in allen Bereichen. Wir werden Chancen bekommen, müssen geduldig sein und sie nutzen", stellte der Coach klar.