19.08.2016 14:19 Uhr

Müller offiziell zum "Pokalhelden" gewählt

Thomas Müller feiert ausgiebig den Pokalgewinn
Thomas Müller feiert ausgiebig den Pokalgewinn

Weltmeister Thomas Müller vom Fußball-Rekordmeister Bayern München ist zum "Pokalhelden" der vergangenen Saison gewählt worden und hat seine Fußabdrücke für den "Walk of Fame" am Berliner Olympiastadion abgegeben. Der 26-Jährige gewann in der vom Deutschen Fußball-Bund und Volkswagen initiierten Abstimmung mit 39 Prozent der abgegeben Stimmen. 

In der abgelaufenen Saison erzielte der Angreifer im Pokal in fünf Einsätzen vier Tore und legte außerdem weitere drei Treffer auf. Er avancierte zum wichtigsten Spieler des Rekordmeisters, blieb im Finale jedoch ohne Tor in der regulären Spielzeit. Seinen Elfmeter zum 3:2 verwandelte er jedoch souverän. 

Zweiter der Online-Wahl wurde Max Wegner von Erzgebirge Aue vor Claudio Pizarro (Werder Bremen/beide je 21 Prozent). "Dass ich gewählt worden bin, ist eine coole Geschichte", sagte Müller, der mit den Bayern in der vergangenen Spielzeit das Double gewonnen hatte: "Das fühlt sich gut an."