22.08.2016 16:08 Uhr

Bartels für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt

Fin Bartels (2. v. l.) wurde für zwei Pokalspiele gesperrt
Fin Bartels (2. v. l.) wurde für zwei Pokalspiele gesperrt

Fin Bartels von Werder Bremen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Pokalspiele gesperrt worden. Das gab der DFB bekannt. Der Verein hat das Urteil akzeptiert.

Bartels hatte bei der überraschenden 1:2-Niederlage der Bremer bei den Sportfreunden Lotte wegen einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall die Rote Karte gesehen. Sollte der 28-Jährige diese Strafe in der kommenden Saison nicht verbüßen können, ist sie nach Angaben des DFB noch bis zum Ende der Spielzeit 2018/19 gültig.

Der Offensivallrounder ist vom Verein bereits für sein Fehlverhalten mit einer Geldstrafe belegt worden. Sportdirektor Baumann dazu: "Wir erwarten von unseren erfahrenen Spielern, dass sie sich cleverer verhalten. Er kommt aus größerer Distanz angerannt, um sich einzumischen. Das ist das Problem".