23.08.2016 15:43 Uhr

Braunschweig holt Schweden-Bomber

Christoffer Nyman verstärkt die Löwen-Offensive
Christoffer Nyman verstärkt die Löwen-Offensive

Eine Woche vor Schließung des Transferfensters ist Eintracht Braunschweig noch einmal aktiv geworden. Zum wiederholten Male wurden die Löwen in Skandinavien fündig.

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensivabteilung waren die Niedersachsen bereits vor einiger Zeit auf Christoffer Nyman aufmerksam geworden. Der 23-jährige Schwede ging bislang für seinen Heimatklub IFK Norrköping in der Allsvenskan auf Torejagd.

In der laufenden Spielzeit sammelte der Mittelstürmer bereits 15 Scorerpunkte (Neun Tore, sechs Assists) und schoss sich so in die Notizbücher anderer Vereine. Die Eintracht, die in den skandinavischen Top-Ligen einen exzellenten Ruf besitzt, erhielt nun den Zuschlag und verpflichtete den viermaligen Nationalspieler.

Entsprechend euphorisch zeigt sich Braunschweig-Manager Marc Arnold: "Wir haben lange an dem Transfer gearbeitet und freuen uns, dass wir Christoffers Wechsel zu uns realisieren konnten. Er ist ein Stürmer, der trotz seines Alters bereits eine gute Quote hat. Mit seiner Verpflichtung wollen wir den Konkurrenzkampf im Sturm weiter verstärken", so der 45-Jährige.

Nyman gibt die Komplimente zurück: "Ich bin sehr glücklich, in Braunschweig zu sein und möchte mein Bestes für mein neues Team geben. Für mich ist es der erste Verein im Ausland – eine spannende Aufgabe und ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen".