25.08.2016 20:50 Uhr

Romagnoli-Wechsel zu Chelsea geplatzt

Alessio Romagnoli wechselt nicht nach England
Alessio Romagnoli wechselt nicht nach England

Der Wechsel von Alessio Romagnoli von Milan zu Chelsea ist endgültig geplatzt. Die Italiener erteilten dem englischen Ex-Meister am Donnerstag eine offizielle - und außerordentlich nette - Abfuhr.

Nachdem bereits Anfang der Woche ein Angebot von 35 Millionen für den 21-jährigen Innenverteidiger bei den Rossoneri eingegangen war, besserten die Londoner ihre Offerte noch einmal nach. Doch selbst das neue Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro ließ die Mailänder kalt. "Wir haben ein sehr lukratives Angebot von Chelsea für Alessio Romagnoli erhalten", bestätigten die Italiener.

"Aber der Spieler ist unverkäuflich. Deswegen werden wir das Angebot nicht annehmen", heißt es weiter. Die Mailänder beendeten das Thema letztlich mit einem netten Schlusswort: "Wir danken Chelsea, einem Verein, mit dem wir immer ein sehr gutes Verhältnis hatten, für das Angebot."

Dass die Mailänder eins ihrer größten, wenn nicht sogar das größte Talent im aktuellen Kader nicht ziehen lassen, versteht sich fast von selbst. Nach Jahren in der sportlichen Bedeutungslosigkeit will Milan endlich wieder an die guten Zeiten anknüpfen. Zudem wurde Romagnoli erst im vergangenen Sommer für über 20 Millionen Euro aus Rom geholt und mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet.