27.08.2016 12:47 Uhr

45 Mio.! Inter fixiert XXL-Transfer

Ein Europameister für Inter: João Mário
Ein Europameister für Inter: João Mário

Inter Mailands neue chinesische Investoren haben zur Verstärkung des italienischen Nobelklubs erstmals richtig tief in die Tasche gegriffen.

Der portugiesische Europameister João Mário kommt für 45 Millionen Euro Ablöse von Sporting Lissabon zu den Lombarden. Der Nationalspieler der portugiesischen Seleção machte nicht zuletzt dank sehr solider Leistungen bei der EM in Frankreich auf sich aufmerksam. João Mário stand in allen sieben Spielen auf dem Feld und führte die Portugiesen um Cristiano Ronaldo mit viel Spielintelligenz im zentralen Mittelfeld. Für den Hauptstadtklub Sporting absolvierte der 23-Jährige in den letzten Saisons über 150 Pflichtspiele und war auch hier unumstrittener Stammspieler.

Außerdem gab Inter für weitere 27,5 Millionen Euro den brasilianischen Jungstar Gabriel Barbosa Almeida vom Pele-Klub FC Santos aus.

Die Mailänder wollen nicht zuletzt mit den kostspieligen Neuverpflichtungen den Versuch unternehmen, nach jahrelanger Durststrecke endlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Der Auftakt in die neue Spielzeit wurde beim 0:2 in Verona allerdings verbockt.

Inter feierte von 2006 bis 2010 fünf italienische Meistertitel in Serie, konnte seit dem aber national wie international keine zählbaren Erfolge mehr vorweisen.