29.08.2016 10:06 Uhr

Rekord-Wechsel: Slimani auf die Insel?

Islam Slimani könnte der Königstranser der Foxes werden
Islam Slimani könnte der Königstranser der Foxes werden

Sporting hat sich vor kurzem die Dienste von Bas Dost gesichert - wohl auch, weil ein Wechsel von Noch-Stürmer Islam Slimani unvermeidbar scheint. Nun bahnt sich ein Rekordtransfer in die Premier League an.

Nach Angaben von "Sky Sports" und "BBC" soll Leicester City den algerischen Nationalspieler ins Auge gefasst haben. Knackpunkt: Der Klub aus Lissabon will 40 Millionen Euro für Slimani. Eine Summe, die dem englischen Meister wohl bisher noch zu hoch ist. In der Saison-Vorbereitung zahlte der Klub schließlich bereits 19,5 Millionen für Ahmed Musa und 15 Millionen für Nampalys Mendy.

Doch mit Slimani könnte Leicester City ein weiteres Ausrufezeichen an die Konkurrenz setzen. Nach den Vertragsverlängerungen der beiden Meister-Helden, Jamie Vardy und Riyad Mahrez, wäre Islam Slimani das nächste Prunkstück in der Offensive. Immerhin erzielte der Algerier 31 Tore in 46 Spielen für die Portugiesen. Sollte Sporting den Preis für den 28-Jährigen drücken, würde ein Transfer immer wahrscheinlicher werden.