31.08.2016 14:56 Uhr

ManCity-Flop auf Leihbasis zu Stoke

Wilfried Bony spielt jetzt bei Stoke City
Wilfried Bony spielt jetzt bei Stoke City

Der ivorische Nationalstürmer Wilfried Bony ist auf Leihbasis für die laufende Saison vom Pep-Guardiola-Klub Manchester City zum Ligakonkurrenten Stoke City gewechselt. Dies gab Stoke am Mittwoch offiziell bekannt.

"Er hat Kraft, Geschwindigkeit und sehr gute physische Attribute, die uns zweifellos weiterhelfen werden. Seine technischen Fähigkeiten und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sind ebenfalls ausßergewöhnlich", sagte Potters-Teammanager Mark Hughes: "Vor 18 Monaten hat er eine Stange Geld gekostet, wir wissen also, dass wir einen Top-Angreifer bekommen."

Im Januar 2015 war Bony für umgerechnet knapp 30 Millionen Euro von Swansea City von Manchester verpflichtet worden. Seitdem kam er nur in 46 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 10 Tore.

Zurzeit ist Stoke Tabellenletzter der Premier League.