31.08.2016 17:15 Uhr

Offensivspieler geholt: 1. FCK rüstet nach

Zuletzt war Lauterns Neuzugang Sebastian Kerk vom SC Freiburg nach Nürnberg ausgeliehen
Zuletzt war Lauterns Neuzugang Sebastian Kerk vom SC Freiburg nach Nürnberg ausgeliehen

Der 1. FC Kaiserslautern hat am letzten Tag der Transferperiode Offensivspieler Sebastian Kerk vom Erstliga-Aufsteiger SC Freiburg verpflichtet.

Nach ihrem mäßigen Start liehen die noch sieglosen Pfälzer den 22 Jahre alten früheren Junioren-Nationalspieler bis zum Saisonende aus, nachdem Kerk zuletzt auf Leihbasis für den Lauterer Ligarivalen 1. FC Nürnberg gespielt hatte. Für den Club brachte es Kerk in den letzten beiden Spielzeit auf 30 Einsätze in der 2. Bundesliga und erzielte dabei sechs Treffer für die Franken. Zuvor sammelte der offensive Mittelfeldspieler zwischen 2013 bis 2014 in Freiburg bereits Bundesligaerfahrung.

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver ist mit der Verpflichtung des Offensivspielers kurz vor Ende der Transferperiode jedenfalls sehr zufrieden: "Wir freuen uns, Sebastian Kerk beim FCK begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass er uns mit seinem variablen Offensivspiel verstärken wird."

Gleichzeitig trennten sich die Lauterer von Torhüter Zlatan Alomerović und Abwehrspieler Michael Schulze. Beide Verträge wurden aufgelöst. Zu etwaigen neuen Vereinen lagen am Mittwoch zunächst keine Informationen vor.