01.09.2016 10:00 Uhr

Neuzugänge beim LASK und FAC

Beim LASK darf man sich über einen Neuzugang freuen
Beim LASK darf man sich über einen Neuzugang freuen

Auch in der Ersten Liga gab es am letzten Tag der Transferzeit noch Bewegung: Der LASK und der FAC gaben jeweils noch Neuverpflichtungen bekannt.

Die Linzer verpflichteten das 18-jährige brasilianische Nachwuchstalent Robson Rodrigo Costa Junior - genannt "Juninho" - leihweise vom FC Liefering. Der offensive Mittelfeldspieler erhielt zunächst einen Vertrag bis Sommer 2017 mit Option auf Verlängerung.

Bis dato spielte Juninho in seiner Heimat Brasilien. In den nächsten Wochen solle er Schritt für Schritt in die Mannschaft von LASK-Trainer Oliver Glasner integriert werden.

Auch der FAC schlägt noch einmal zu

Auch der FAC wurde am letzten Transfertag noch einmal tätig: Nachdem die Floridsdorfer bereits Andreas Kuen als Kooperationsspieler von Rapid geholt hatten, wurde zusätzlich noch die Verpflichtung von Stürmer Daniel Preradovic von RW Rankweil fixiert.

Mehr dazu:
>> Die Transfers der Ersten Liga im Überblick

red