31.08.2016 22:26 Uhr

Keine Tore beim Versöhnungsspiel

Stanislav Cherchesov gab sein Debüt als russischer Nationaltrainer
Stanislav Cherchesov gab sein Debüt als russischer Nationaltrainer

Sportliche Magerkost: Das politisch viel beachtete Länderspiel zwischen der Türkei und WM-Gastgeber Russland ist durch ein torloses Remis ohne Sieger geblieben.

Die Partie am Mittwoch in Antalya war Teil der Versöhnungsbemühungen zwischen beiden Staaten. Der Abschuss eines russischen Kampfjets im türkisch-syrischen Grenzgebiet im November vergangenen Jahres durch die türkischen Streitkräfte hatte zu einer schweren diplomatischen Krise zwischen den beiden Ländern geführt.

Bei der Türkei standen der Leverkusener Hakan Çalhanoğlu und Dortmunds Neuzugang Emre Mor in der Startelf, der Mainzer Yunus Malli wurde in der 62. Minute eingewechselt. Für Russland, bei dem der neue Nationaltrainer Stanislav Cherchesov nach der EM-Pleite der Sbornja in Frankreich erstmals auf der Bank saß, kam der Ex-Schalker Roman Neustädter ab der 67. Minute zum Einsatz.