01.09.2016 07:43 Uhr

Rekord-Transfer für Leicester! Slimani kommt

Islam Slimani erzielte für Sporting in der vergangenen Saison 27 Tore.
Islam Slimani erzielte für Sporting in der vergangenen Saison 27 Tore.

Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat der englische Meister Leicester City den algerischen Stürmer Islam Slimani verpflichtet. Der 28-jährige Slimani wechselt aus Portugal von Sporting Lissabon zum Premier-League-Klub und hat einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben.

"Zu einer Mannschaft wie Leicester zu wechseln, ist eine große Ehre", sagte Slimani auf der Vereinswebsite. "Ich kann kaum abwarten, dass es losgeht. Ich wollte immer in der Premier League spielen. Jetzt habe ich die Chance, das hier beim amtierenden Champion zun tun." Laut Medienberichten soll Leicester City für Slimani eine Ablösesumme von mehr als 34 Millionen Euro an Sporting Lissabon bezahlt haben. Das wäre ein neuer Vereinsrekord für den englischen Meister. Für Sporting erzielte Slimani in der vergangenen Saison 27 Tore.

In der portugiesischen Primeira Liga überragte Slimani seit 2013 mit einer tollen Quote von 48 Treffern von 82 Spielen.