01.09.2016 12:01 Uhr

Bittere Pille! Volland fällt zwei Wochen aus

Zog sich gegen Finnland wohl einen Handbruch zu: Kevin Volland
Zog sich gegen Finnland wohl einen Handbruch zu: Kevin Volland

Das ist ein harter Schlag für Bayer 04 Leverkusen! Kevin Volland hat sich im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Finnland am Mittwochabend die Hand gebrochen und wird zeitnah operiert.

Am Donnerstag-Morgen berichtete die "Bild" bereits unter Berufung auf Bayer-Coach Roger Schmidt von der Verletzung des Angreifers. Kurz nach der Partie der Deutschen gegen die Finnen, die in Mönchengladbach mit 2:0 gewonnen wurde, musste Kevin Volland mit Verdacht auf eine Fraktur in der Hand untersucht werden. "Das hat sich bestätigt", meinte Leverkusens Trainer Schmidt gegenüber "Bild".

Später informierte auch der Verein offiziell über Vollands Verletzung. Demnach erlitt der 24-Jährige einen Bruch des Ringfingers der rechten Mittelhand und wird am Donnerstag in Brühl operiert.

Mittlerweile ist auch die Dauer des Ausfalls bekannt. Wie Bayer Leverkusen per Twitter vermeldete, wird der Stürmer dem Werksklub für mindestens zwei Wochen fehlen.

Kevin Volland stand beim Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger gegen Finnland in der Startelf und spielte dabei bis zum Schlusspfiff durch.