04.09.2016 23:03 Uhr

Kimmich: Freue mich über junge Spieler

Zufriedenheit im deutschen Lager
Zufriedenheit im deutschen Lager

Nach dem souveränen Auftakt in die WM-Qualifikation haben sich Spieler und Trainer des DFB-Teams zufrieden gezeigt. Götze und Co. standen nach Abpfiff Rede und Antwort.

Joachim Löw: "Wir haben das gut gemacht und sehr souverän gespielt. Norwegen war heute nicht der stärkste Gegner, aber auch weil wir gut gestanden und denn Ball gut laufen gelassen haben. Es wäre mir lieber gewesen, wenn Thomas Müller bei der EM getroffen hätte, aber heute war es natürlich auch wichtig."

Thomas Müller: "Grundsätzlich haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht, so wie wir es wollten. Wir haben Tore erzielt, es hätten mehr sein können. Aber bei unserer Qualität ist immer Luft nach oben."

Joshua Kimmich: "Mein erster Treffer ist für mich besonders, ich schieße ja nicht so viele Tore. Ich hatte viel Freiraum, konnte viel flanken. Mich freut es, wenn wir so viele junge Spieler auf dem Platz haben wie heute."

Mario Götze: "Wir haben von der ersten Minute an gezeigt, dass wir die drei Punkte haben wollten, dass jeder wollte. Wir wussten, dass es nicht so leicht wird bis zum ersten Tor, danach haben wir sehr souverän gespielt. Grundsätzlich fühle ich mich in der Spitze wohl. Wenn der Gegner tief steht, ist es aber schwer, an Bälle zu kommen."