05.09.2016 18:28 Uhr

De Rossi muss erstmal zuschauen

De Rossi fällt zwei Wochen aus
De Rossi fällt zwei Wochen aus

Der italienische Nationalspieler Daniele De Rossi fällt zwei Wochen aus. Am Montag unterzog sich der Spieler vom AS Rom einem Medizincheck, der ein subkutanes Hämatom im linken Bein ergab.

Bereits am Freitag war bekannt geworden, dass der 33-Jährige der Squadra Azzurra zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen Israel fehlen würde, nachdem er beim 1:3 im Testspiel gegen Frankreich verletzt ausgewechselt worden war.

De Rossi bestritt bisher 106 A-Länderspiele für Italien und gehört damit zu den erfahrensten Spieler bei den Südeuropäern. Er stand unter anderem im legendären 2006er-Kader der Italiener, der vor zehn Jahren bei der Weltmeisterschaft in Deutschland den Titel holte.