12.09.2016 10:27 Uhr

Asien: Pass gefälscht, Al Nasrs Sieg futsch

Al-Nasrs Wanderley mit gefälschtem Pass eingesetzt
Al-Nasrs Wanderley mit gefälschtem Pass eingesetzt

Dem Al-Nasr Sports Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde sein 3:0-Sieg im Viertelfinale der asiatischen Champions League am grünen Tisch wieder aberkannt.

Der Grund: Der Verein hatte einen Spieler eingesetzt, der mit falschen Papieren unterwegs war. Der in Brasilien geborener Stürmer Wanderley hatte einen gefälschten indonesischen Pass vorgelegt.

Die Vereine dürfen in jedem Spiel drei ausländische Spieler einsetzen plus einen zusätzlichen mit asiatischer Nationalität. Wanderley hatte Al-Nasr gegen den katarischen Klub El Jaish in Führung gebracht, aber die asiatische Fußball-Konföderation nannte ihn nicht-spielberechtigt und revidierte das Resultat am grünen Tisch. Der 27-Jährige war im Juli zum Klub aus Dubai gewechselt.