14.09.2016 10:09 Uhr

Schädelprellung bei Hummels

Mats Hummels musste ausgewechselt werden
Mats Hummels musste ausgewechselt werden

Entwarnung beim deutschen Rekordmeister: Mats Hummels hat sich beim 5:0-Sieg der Bayern in der Champions League gegen den FK Rostow nur eine leichte Schädelprellung zugezogen.

In der 40. Minute war Hummels bei einem Kopfballversuch von Rostovs Verteidiger Miha Mevlja mit dem Bein im Gesicht getroffen worden. Der Innenverteidiger spielte weiter, musste in der 51. Minute allerdings doch ausgewechselt werden. "Er fühlte sich nicht wohl, ich wollte kein Risiko eingehen", sagte Trainer Carlo Ancelotti nach der Partie.

Die Bayern gewannen auch ohne Hummels mit 5:0 und sind damit Gruppenerster vor Atlético Madrid, das 1:0 gegen die PSV Eindhoven gewann. Als nächstes treffen die Münchner in der anstehenden englischen Woche auf Ingolstadt (17.09.), Hertha BSC (21.09.) und den Hamburger SV (24.09.). Ob Mats Hummels dann schon wieder mitwirken kann, ließen die Bayern auf ihrer Homepage offen.