15.09.2016 12:58 Uhr

FCI in München ohne Brégerie

Romain Brégerie duelliert sich am Samstag nicht mit Philipp Lahm
Romain Brégerie duelliert sich am Samstag nicht mit Philipp Lahm

Der FC Ingolstadt muss im bayerischen Derby am Samstag (15:30 Uhr) bei Bayern München auf Abwehrspieler Romain Brégerie verzichten. Der 30-Jährige fällt wegen Wadenproblemen aus, wie Trainer Markus Kauczinski am Donnerstag mitteilte. Brégerie ist als Innenverteidiger hinter Kapitän Marvin Matip und Marcel Tisserand aber bisher nur dritte Wahl.

"In diesem Spiel können wir am Ende nur gewinnen", sagte Kauczinski über das Duell zuversichtlich. Und er weiß ja, wie es geht: Im vergangenen Januar hatte er die scheinbar unschlagbaren Bayern noch als Trainer des Zweitligisten Karlsruher SC in einem Testspiel überraschend mit 2:1 bezwungen.

"Wir wissen, dass am Samstag alles perfekt laufen muss, um etwas zu holen. Wir werden uns aber sicher nicht verstecken und unserem Spielstil auch gegen den FC Bayern treu bleiben", so der Trainer weiter. Auch ein Topklub wie der FC Bayern lasse mal Punkte liegen: "Wir wollen uns nicht mit dem Scheitern beschäftigen, sondern glauben an uns."

Auch Mittelfeldmotor Pascal Groß gibt sich kampfeslustig: "Wir wollen gegen den FC Bayern zeigen, dass wir auch Fußball spielen können und jeden Tag hart arbeiten. Mit einem Quäntchen Glück können wir auch am Samstag etwas erreichen", so der Spielmacher.