15.09.2016 13:44 Uhr

Weltenbummler Ryan Babel findet Zuhause

Ryan Babel hat wohl einen neuen Verein
Ryan Babel hat wohl einen neuen Verein

Das ehemalige Wunderkind Ryan Babel steht vor einem Wechsel in die spanische Primera Divisíon. Aktuell befindet sich der Niederländer zum Medizincheck bei Deportivo La Coruña. Das gab der spanische Erstligist bekannt. 

Nach Angaben La Coruñas landete Babel Mittwochnacht in Santiago de Compostela und absolviert am Donnerstag den Medizincheck. Demnach wollen die Spanier den Angreifer als Ersatz für Ex-Bundesliga-Stürmer Joselu holen, der sich im Spiel gegen Athletic Bilbao am Knie verletzte.

Ryan Babel wurde nach seinem Debüt im Alter von 17 Jahren bei Ajax in Amsterdam als Wunderkind gesehen und weckte große Hoffnungen. Von 2007 bis 2011 spielte der Linksaußen in Liverpool, konnte sich allerdings nie wirklich durchsetzen. Deswegen wechselte er 2011 nach Hoffenheim, wo seine Leistungen jedoch ebenfalls zu wünschen übrig ließen. Zuletzt spielte Babel seit Juli 2015 für Al Ain FC in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo sein Vertrag vor wenigen Wochen auslief.

Nun sucht der mittlerweile 29-Jährige seine Chance in La Liga bei Deportivo, das mit vier Punkten aus drei Spielen aktuell auf dem geteilten zehnten Platz liegt. Das nächste Match der Galizier steht am kommenden Montag gegen Aufsteiger CD Alavés an.