18.09.2016 12:52 Uhr

Bitter! Bayern vorerst ohne Costa

Douglas Costa musste gegen Ingolstadt verletzt vom Platz
Douglas Costa musste gegen Ingolstadt verletzt vom Platz

Der FC Bayern München muss vorläufig auf Douglas Costa verzichten. Der brasilianische Flügelflitzer verletzte sich beim Bundesligaspiel gegen Ingolstadt.

Wie die Bayern auf ihrer Vereinshomepage mitteilten, erlitt Costa bei einem Zweikampf eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel. Das ergab eine anschließende Untersuchung bei Vereinsarzt Dr. Volker Braun. Wie lange der 26-Jährige jetzt ausfällt wurde nicht bekannt.

Costa musste aufgrund seiner Blessur gegen Ingolstadt in der 83. Minute ausgewechselt werden. Für den Brasilianer wurde Jérôme Boateng eingewechselt. Der Nationalspieler feierte nach überstandenem Muskelbündelriss, den er sich im EM-Halbfinale zugezogen hatte, sein Comeback.