22.09.2016 14:12 Uhr

Northampton-Spieler: Ibra wie der Terminator

Spricht wie ein Roboter: Zlatan Ibrahimović
Spricht wie ein Roboter: Zlatan Ibrahimović

Skurrile Gegenüberstellung: Northamptons Verteidiger Gabriel Zakuani hat United-Superstar Zlatan Ibrahimović nach der 1:3-Niederlage am Mittwoch im League-Cup mit einem Roboter verglichen.

"Er redet eine Menge auf dem Spielfeld, aber er spricht wie ein Roboter. Irgendwie wie eine Art Terminator. Praktisch in Zeitlupe", sagte Zakuani gegenüber der "BBC". 

Dennoch lobte der Verteidiger den Schweden ausdrücklich: "Man kann seinen Einfluss auf das Team förmlich spüren. Er sagt den Spielern, die an ihm vorbeirennen, dass sie sich beruhigen und die Ruhe am Ball bewahren sollen. Man sieht direkt, dass jeder im Verein Respekt vor ihm hat.

In der dritten Runde des englischen League Cups besiegte die Mourinho-Elf den Drittligsten Northampton Town mühelos mit 3:1. Ibrahimović konnte sich beim Einzug in die nächste Runde aber nicht in die Torschützenliste eintragen.