09.10.2016 16:57 Uhr

England-Legionäre schießen Nigeria zum Sieg

Kelechi Iheanacho traf gegen Sambia zum 2:0
Kelechi Iheanacho traf gegen Sambia zum 2:0

Gelungener Start für Trainer Gernot Rohr und die nigerianische Nationalmannschaft in die letzte Qualifikationsrunde zur WM 2018: Die Super Eagles setzten sich dank ihrer England-Legionäre mit 2:1 gegen Sambia durch.

Arsenal-Spieler Alex Iwobi besorgte in der 33. Minute das 1:0, ManCity-Stürmer Kelechi Iheanacho traf in der 42. Minute zum 2:0 für die Gastgeber, die nach dem Seitenwechsel lediglich noch das 2:1 durch Collins Mbesuma hinnehmen mussten.

Mit dem knappen Erfolg am ersten Spieltag setzten sich die Super Eagles zunächst an die Spitze der Gruppe B, die namhaften Rivalen Algerien und Kamerun treffen am Abend aufeinander. Nur der Gruppenerste nach sechs Spielen reist zum Weltturnier nach Russland.

Sein erstes Spiel mit Nigeria hatte der 63-jährige Rohr, der im August sein viertes Engagement als Nationaltrainer in Afrika angetreten hatte, Anfang September mit 1:0 gegen Tansania gewonnen. Der gebürtige Mannheimer war zuvor als Nationalcoach für Gabun, den Niger und zuletzt Burkina Faso tätig gewesen.