02.11.2016 10:44 Uhr

Talent Hansen wird Profi-Wolf

Hendrik Hansen steigt in den Profi-Kader auf
Hendrik Hansen steigt in den Profi-Kader auf

Vier Tage nach seinem Bundesliga-Debüt für den VfL Wolfsburg hat Innenverteidiger Hendrik Hansen bei den Niedersachsen einen Profivertrag bis 2020 unterzeichnet. 

Interims-Cheftrainer Valérien Ismaël lobte den Youngster auf der VfL-Homepage: "Hendrik zeigt seit Wochen stabile und gute Leistungen. Nach seinen vielen Verletzungen in der Vergangenheit hat er sich immer wieder herangekämpft und auch in den Spielen beim Premier League International Cup überzeugt. Er verfügt über ein gutes Stellungsspiel und ist auch aufgrund seiner Größe kopfballstark."

Auch der Spieler zeigte sich auf der Vereinsseite begeistert. "Es war für mich als gebürtigen Wolfsburger immer mein Traum, eines Tages den Sprung zu den Profis zu schaffen und in der Volkswagen Arena auflaufen zu können. Den ersten Schritt habe ich jetzt geschafft, darauf bin ich sehr stolz", so Hansen.

Das 21 Jahre alte in Wolfsburg geborene Eigengewächs durchlief seit 2002 alle VfL-Jugendmannschaften und kam zuletzt regelmäßig im U23-Team der Norddeutschen in der Regionalliga Nord zum Einsatz.