17.11.2016 14:17 Uhr

Vor Berlin: Schuster beklagt drei Ausfälle

Dirk Schuster muss auf drei Spieler verzichten
Dirk Schuster muss auf drei Spieler verzichten

Der FC Augsburg geht mit Verletzungssorgen in das Spiel gegen Hertha BSC. Trainer Dirk Schuster muss mehrere Wochen auf Offensivspieler Raúl Bobadilla, Stürmer Alfreð Finnbogason und Mittelfeldmann Ja-Cheol Koo verzichten, wie der Verein vor dem Spiel am Samstag mitteilte.

Bobadilla zog sich eine Sehnenverletzung in der Wade zu. Bei Finnbogason entwickelten sich Adduktorenprobleme zu einer Schambeinentzündung. Koo zog sich in den Länderspielen mit Südkoreas Nationalmannschaft eine Muskelverletzung in der Wade zu. Für Bobadilla und Finnbogason ist das Fußballjahr 2016 wohl beendet.

Hertha verletzungsfrei

Der Einsatz von Koos Landsmann Dong-Won Ji ist zudem fraglich. Der 25-Jährige kehrte mit muskulären Problemen von der Länderspielreise zurück. Der FCA muss ohnehin schon auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Knöchel), Caiuby (Knie) und Jeffrey Gouweleeuw (Lunge) verzichten.

Das Team von Pál Dárdai ist im Gegensatz dazu nahezu verletzungsfrei. "Jetzt habe ich auf einigen Positionen Luxusprobleme. Ich muss die richtigen Entscheidungen treffen, damit wir gut aussehen und gewinnen", sagte der Hertha-Trainer am Donnerstag. Er plant den Einsatz von Spielmacher Valentin Stocker und Torgarant Salomon Kalou. Der Ex-Augsburger Alexander Esswein werde "zu 90 Prozent" beginnen.