21.11.2016 09:40 Uhr

Ausgewechselt gegen BVB! Lahm verwundert

Lahm musste gegen den BVB nach einer guten Stunde vom Feld
Lahm musste gegen den BVB nach einer guten Stunde vom Feld

Dass die Bayern bei einem Rückstand in einem Spitzenspiel das letzte Mal Philipp Lahm, zudem noch Kapitän, vom Spielfeld nahmen, ist lange her. 

Am Wochenende war es nach 68 Minuten wieder soweit. Dieses Mal war es Carlo Ancelotti, der Lahm auf die Bank setzte. Dieser war hinterher ein wenig verwundert über seine Auswechslung.

"Ich hatte keine Probleme", betonte Lahm gegenüber "Sky". Warum er also vom Feld musste, konnte der 33-Jährige nicht sagen: "Da müssen Sie den Trainer fragen, ich bin nicht für Ein- oder Auswechslungen zuständig."

Richtig gefallen hat dem Verteidiger die Herunternahme gegen den BVB wohl trotzdem nicht. Auf Rückfrage sagte Lahm patzig: "Es spielt keine Rolle, ob ich überrascht war oder nicht." Verständnis klingt anders.

Später war der Ärger schon ein wenig verraucht. In der Interview-Zone reagierte der Bayern-Kapitän schon gelassener: "Ich habe seit meinem fünften Lebensjahr gelernt, dass man die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren hat."