22.11.2016 06:36 Uhr

Bestätigt: 1860 feuert Coach Runjaić

1860-München-Trainer Kosta Runjaić wurde wohl entlassen
1860-München-Trainer Kosta Runjaić wurde wohl entlassen

Zweitligist 1860 München hat Trainer Kosta Runjaić entlassen. Das bestätigte der Verein am Dienstagmorgen offiziell.

Runjaić wurde nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern von seinen Aufgaben entbunden.

 Die "Löwen" hatten mit Runjaić in den ersten 13 Saisonspielen nur 12 Punkte erreicht und lagen auf Tabellenplatz 14. In der Tabelle verpasste 1860 den Sprung auf Platz dreizehn. Der Verein hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. 

Für Runjaić übernimmt Daniel Bierofka, der die Löwen in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hatte, erneut interimsweise.

Zudem soll Thomas Eichin nach "kicker"-Informationen als Geschäftsführer abberufen worden sein und nur noch als Sportdirektor fungieren. Eine endgültige Trennung scheint sich anzubahnen.

Geldgeber Hasan Ismaik, der selbst aus Abu Dhabi zum Spiel gegen Kaiserslautern eingeflogen war, hatte dem Team zuvor via Präsident Peter Cassalette ein Ultimatum ausrichten lassen. Runjaić seien alle Wünsche erfüllt worden, sagte er der "Bild". Jetzt müsse der Trainer "auch mal liefern". Anscheinend zog der Investor nun die Reißleine.