30.11.2016 15:11 Uhr

"Kinnhaken": Selke knockt eigenen Torwart aus

Davie Selke sorgte für eine Schrecksekunde
Davie Selke sorgte für eine Schrecksekunde

Großer Schreck beim Leipzig-Training am Dienstag: RB-Torwart Fabio Coltorti blieb nach einer Aktion bewusstlos auf dem Rasen liegen. Für das Schalke-Spiel soll der 35-Jährige aber fit sein.

Zuvor hatte Stürmer Davie Selke den Schlussmann beim Sieben-gegen-Sieben-Spielchen mit einem Schuss aus kurzer Distanz außer Gefecht gesetzt. Coltorti, der zum Ball abgetaucht war, erwischte das Geschoss direkt am Kinn. "Das war schon ein Kinnhaken. Fabio hat einen Ball von unten an den Kiefer bekommen und war kurzzeitig ohne Bewusstsein", kommentierte Trainer Ralph Hasenhüttl die Aktion, die er aus der Nähe beobachtet hatte. 

Nach einer mehrminütigen Behandlung durch Physiotherapeut Nikolaus Schmid, konnte Coltorti schließlich wieder aufstehen. Im Anschluss wurde der Torhüter per Golf-Kart vom Platz transportiert. Später dann die Entwarnung: Der Schlussmann meldete sich für die anstehende Kraft-Einheit halbwegs fit.

Neben dem Schreck-Moment gab es aber auch gute Nachrichten für den Bundesliga-Spitzenreiter. Die Einsätze von Emil Forsberg und Timo Werner, die am Dienstagvormittag noch nicht voll trainieren konnten, sind nicht gefährdet. Mit "kleineren Problemen aus dem Freiburg-Spiel" hatte Hasenhüttl die Trainingspause der beiden Leistungsträger begründet.