10.12.2016 10:25 Uhr

S04: Vertragsangebot für Wolfsburgs Knoche?

Robin Knoche soll das Interesse des FC Schalke geweckt haben
Robin Knoche soll das Interesse des FC Schalke geweckt haben

91 Bundesligaspiele, 13 internationale Einsätze, neun Auftritte im Pokal und obendrein einen Vertrag, der im Sommer ausläuft: Kein Wunder, dass Wolfsburgs Verteidiger Robin Knoche die Begierde einiger Konkurrenten weckt. Das neuste Gerücht bringt den gebürtigen Braunschweiger nun mit dem FC Schalke in Verbindung.

Wie die "Bild" berichtet, soll dem 24-Jährigen ein Angebot der Knappen-Elf aus Gelsenkirchen vorliegen. Demnach will Schalke-Coach Knoche in den Ruhrpott locken, um eine weitere Alternative für die Defensive zu haben. Mit dem kolportierten Interesse stehen die Königsblauen aber kaum allein da. Zuletzt wurde vor allem darüber spekuliert, ob Knoche nach dem Karriereende von Álvaro Domíngeuz bei Borussia Mönchengladbach anheuert. Auch Mainz 05 soll ein Auge auf Knoche geworfen haben.

Offen bleibt, ob ein Angriff auf die Dienste des Kickers, der seit der B-Jugend für Wolfsburg spielt, erst im Sommer oder bereits in diesem Winter erfolgen soll. In der kommenden Transferperiode könnten die Wölfe wenigstens noch eine Ablöse für Knoche erzielen. Ein denkbares Szenario, spielte der Innenverteidiger zuletzt nicht immer die erste Geige.

"Es ist noch nichts entschieden, wir haben andere Themen, die im Vordergrund stehen. Ich werde mir jetzt keine Gedanken darüber machen, ob ich den Verein im Winter verlasse", kommentierte Knoche selbst unlängst seine Situation.