13.12.2016 11:51 Uhr

VfL: Ismaël bleibt bis zur Winterpause

Bleibt bis zur Winterpause Wolfsburg-Coach: Valérien Ismaël
Bleibt bis zur Winterpause Wolfsburg-Coach: Valérien Ismaël

Nach der Ablösung von Sportchef Klaus Allofs muss sich Trainer Valérien Ismaël kurzfristig keine Sorgen um seinen Job beim abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg machen.

Der Franzose soll den Tabellen-15. auf jeden Fall in den bis zur Winterpause noch ausstehenden Partien gegen Eintracht Frankfurt und bei Borussia Mönchengladbach betreuen. "Das wird definitiv so sein", erklärte VfL-Clubchef Wolfgang Hotze.

Ismaël holte als Nachfolger des ebenfalls bereits beurlaubten Dieter Hecking bislang nur vier Punkte aus sieben Spielen. Medienberichten zufolge hatte sich der VfL daher zuletzt bereits wieder nach Trainer-Alternativen umgesehen. Zunächst hatte sich der Volkswagen-Klub am Montag aber von Allofs getrennt.

Mit der Suche nach einem Nachfolger des 60-Jährigen will sich der VfL nun Zeit lassen. "Es sucht keiner im Moment", so Hotze, der zunächst die Aufgaben von seinem bisherigen Geschäftsführer-Kollegen Allofs übernommen hat: "Unser dringlichsten Problem ist, die sportliche Situation zu verbessern."