14.12.2016 22:56 Uhr

Ibrahimović liefert - Gündoğan verletzt

Zlatan Ibrahimović schoss United zum Sieg bei Crystal Palace
Zlatan Ibrahimović schoss United zum Sieg bei Crystal Palace

Englands Rekordmeister Manchester United hat die nächste Blamage gerade noch abgewendet und einen glücklichen Arbeitssieg bei Crystal Palace gefeiert. Mann des Tages war einmal mehr Superstar Zlatan Ibrahimović.

Der Schwede bereitete das 1:0 durch Paul Pogba in der 45. Minute vor und traf zwei Minuten vor dem Ende zum glücklichen, letztlich aber nicht unverdienten 2:1. James McArthur hatte in der 66. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen und die "Eagles" gar von einem Dreier träumen lassen.

Mit jetzt 27 Punkten liegt der englische Rekordmeister als Tabellensiebter trotz des Sieges immer noch 13 Punkte hinter Spitzenreiter Chelsea. Palace rutschte durch die Niederlage auf den 16. Platz ab.

Bastian Schweinsteiger stand zwar im Kader der Red Devils, wurde aber nicht eingewechselt. Der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan bekam eine Pause verordnet und stand nicht im Kader.

Sorgen um Gündoğan

Meister Manchester City setzte sich derweil knapp mit 2:0 gegen den FC Watford durch und bleibt mit 33 Zählern auf Tuchfühlung zur Spitze. Pablo Zabaleta (33.) und David Silva trafen für die Mannschaft von Pep Guardiola gegen den Tabellenelften.

Überschattet wurde der Erfolg der Sky Blues durch eine Verletzung von İlkay Gündoğan. Der deutsche Nationalspieler verletzte sich noch vor der Pause und musste in der 44. Minute ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Für die größte Show des Abends zeichnete sich West Broms Salomón Rondón verantwortlich. Der Venezolaner schnürte gegen Swansea binnen 13 Minuten einen lupenreinen Hattrick und sorgte dafür, dass sich der Tabellensiebte am Ende mit 3:1 durchsetzte. Kurios: Rondón ist erst der zweite Spieler in der Geschichte der Premier League, der einen Hattrick mit drei Kopfballtoren erzielte.