15.12.2016 13:46 Uhr

Streich: "Schalke wird auf uns losgehen"

Christian Streich erwartet wütende Schalker am Wochenende
Christian Streich erwartet wütende Schalker am Wochenende

Der SC Freiburg darf für das Punktspiel bei Schalke 04 am Samstag wieder auf Tore von Angreifer Maximilian Philipp hoffen. "Er steht wieder im Kader. Er hat schon früher mit den Hufen gescharrt und voll mittrainiert", sagte Trainer Christian Streich am Donnerstag über die Rückkehr seines treffsicheren Spielers.

Der 22-Jährige, der mit fünf Saisontoren die teaminterne Torjäger-Liste gemeinsam mit Nils Petersen anführt, hatte am 19. November im Spiel beim FSV Mainz 05 (2:4) einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk erlitten.

Nach der Last-Minute-Niederlage der Königsblauen gegen Leverkusen (0:1) am vergangenen Wochenende, erwartet der 51-Jährige einen unangenehmen Gegner: "Schalke ist individuell sehr stark. Sie werden ein bisschen wütend sein und auf uns losgehen."

Das passende Gegenrezept lieferte Streich allerdings gleich mit. "Wir müssen rennen, als wäre es das letzte Mal. Und dran glauben. Aber das tun wir", versicherte er.