19.12.2016 13:49 Uhr

SVD: "Mentalität eines Staubsauger-Verkäufers"

Ramon Berndroth ist der neue Trainer von Darmstadt 98
Ramon Berndroth ist der neue Trainer von Darmstadt 98

Schlusslicht Darmstadt 98 hat den Glauben an den Klassenverbleib auch nach der siebten Niederlage in Serie nicht verloren.

"Wir sind nicht frustriert und hadern auch nicht mit dem sogenannten Fußballgott", erklärte Interimstrainer Ramon Berndroth. "Wir brauchen jetzt teilweise die Mentalität eines Staubsauger-Verkäufers. Bei 100 Versuchen geht 99 Mal die Tür zu, aber einmal klappt es."

Die "Lilien" verloren am 15. Spieltag höchst unglücklich mit 0:1 (0:0) gegen den deutschen Meister Bayern München und stehen vor dem letzten Spiel des Jahres bei Hertha BSC unter Druck. "Wir wollen vor den freien Tagen noch mal alles raushauen", so Berndroth.