27.12.2016 20:38 Uhr

Málaga setzt Ramos vor die Tür

Juande Ramos und der FC Málaga haben sich getrennt
Juande Ramos und der FC Málaga haben sich getrennt

Der FC Málaga und Trainer Juande Ramos haben ihre Zusammenarbeit beendet. Die Auflösung des bis 2019 laufenden Vertrages sei unterzeichnet worden.

Der 62 Jahre alte Trainer hatte bereits vor einigen Tagen seinen Rücktritt bekanntgegeben, seine Entscheidung war vom Verein aber zunächst nicht akzeptiert worden.

Nachdem er den FC Málaga bereits in der Saison 2003/2004 gecoacht hatte, war Ramos im Sommer zum andalusischen Klub zurückgekehrt. Mit 21 Punkten aus 16 Spielen belegen die Blau-Weißen in der Primera División Platz elf. Nach Medienberichten geht Ramos nicht wegen des mäßigen Abschneidens, sondern vor allem, weil er sich mit dem Klubboss, Scheich Abdullah Al-Thani, nicht mehr gut versteht. 

Bis zur Verpflichtung eines Nachfolgers von Ramos werde das Team von Interimscoach Marcelo Romero trainiert, teilte der FC Málaga mit. Medienberichten zufolge ist der Verein an einer Verpflichtung des Spaniers Oscar García, Coach von RB Salzburg, interessiert.