28.12.2016 16:51 Uhr

Rebbe: Vorerst keine Transfers in Wolfsburg

Olaf Rebbe hat bis auf weiteres die Manager-Verantwortung in Wolfsburg übernommen
Olaf Rebbe hat bis auf weiteres die Manager-Verantwortung in Wolfsburg übernommen

Nach dem Abgang von Julian Draxler soll es kurzfristig erst einmal keinen weiteren personellen Veränderungen beim VfL Wolfsburg geben.

"Nach den turbulenten Tagen brauchen wir jetzt erstmal Ruhe. Wir müssen da ein bisschen auf die Geschwindigkeit achten", erklärte  Olaf Rebbe, neuer Leiter Sport beim VfL. Im Hinblick auf mögliche Wechselkandidaten wie Luiz Gustavo, Ricardo Rodríguez, Carlos Ascues, Vieirinha oder Koen Casteels sagte er: "Wir haben keine Verkaufslisten." 

Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" hatte berichtet, Gustavo würde im Winter ebenfalls die Freigabe erhalten, Rodríguez und Casteels sollten dagegen bleiben. "Das sind Spekulationen, daran beteiligen wir uns nicht. Am 3. Januar ist Trainingsstart, erst dann werde ich mich mit dem Trainer intensiver über mögliche Personalien unterhalten", so der 38 Jahre alte vorherige Assistent von Klaus Allofs.