30.12.2016 14:33 Uhr

Barça vor 30-Mio.-Transfer - Vidal soll gehen

João Cancelo soll sich mit dem FC Barcelona einig sein
João Cancelo soll sich mit dem FC Barcelona einig sein

Der 24-jährige Sergi Roberto hat sich spätestens in der laufenden Spielzeit in der Viererkette des FC Barcelona festgespielt - obwohl das Eigengewächs lieber im Mittelfeld auflaufen würde. Jetzt haben die Katalanen offenbar eine Lösung für das Problem gefunden.

Laut Informationen der Tageszeitung "Sport" wechselt der 22-jährige João Cancelo zur kommenden Spielzeit von Valencia zum FC Barcelona, wo er in Zukunft die Position des Rechtsverteidigers bekleiden soll. Die Ablöse beläuft sich laut "Sport" auf rund 30 Millionen Euro. Beide Vereine haben sich dem Bericht zufolge auf die Rahmenbedingungen geeinigt. Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht jedoch noch aus.

Im Gegenzug wird sich der FC Barcelona angeblich von Aleix Vidal trennen. Der 27-Jährige kommt beim aktuellen Tabellenzweiten der spanischen Liga nicht zum Zug und soll grünes Licht für einen Wechsel bekommen haben.

Jung und erfahren

Sollte der Wechsel unter Dach und Fach gebracht werden, würde der FC Barcelona gleich mehrere Probleme lösen: Zum einen wäre Trainer Luis Enrique dann Aleix Vidal los. Der Außenverteidiger gilt nicht gerade als Liebling des 46-Jährigen, so dass ein Wechsel für alle Parteien eine sinnvolle Lösung sein könnte.

Gleichzeitig bekämen die Katalanen mit Cancelo einen Spieler, der jung und entwicklungsfähig ist, auf der anderen Seite aber auch schon 120 Profispiele auf dem Buckel hat und sich zudem in der spanischen Liga bestens auskennt. Als "Bonus" könnte Sergi Roberto wieder auf seine Lieblingsposition zurückkehren. Für den FC Barcelona wäre eine Transfer demnach eine echte win-win-Situation.