05.01.2017 11:47 Uhr

Smolov-Berater bestätigt BVB-Interesse

Hat Dortmund mit Fedor Smolov (l.) schon einen Aubameyang-Ersatz an der Angel?
Hat Dortmund mit Fedor Smolov (l.) schon einen Aubameyang-Ersatz an der Angel?

Schon kurz vor Weihnachten berichteten bereits mehrere Medien über einen möglichen Wechsel von Krasnodar-Star Fedor Smolov zum BVB. Jetzt hat sein Berater die Gerüchte weiter angeheizt. 

"Dortmund verfolgt die Situation von Fedor Smolov ganz genau", sagte Smolov-Berater German Tkachenko in der russischen Zeitung "Sport-Express". Gleichzeitig schränkte Tkachenko ein, dass ein Transfer im Winter "generell schwierig" sei.

Ein weiteres Indiz für einen nahenden Wechsel zum Revierklub machte die russische Zeitung beim Instagram-Profil des 26-jährigen Russen aus. Dort folgt der Torjäger seit neuestem den Dortmund-Stars Marco Reus und Mario Götze, die beide für ihre hohe Mitteilungsfreudigkeit in den sozialen Medien bekannt sind.

Im Dezember hatte sich der Spieler selbst bereits zu seiner Zukunft geäußert: "Es gibt ein Team, das ich nicht nennen möchte. Für dieses wäre ich bereit, Krasnodar im Winter zu verlassen." Der aktuelle Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2019. Seine aktuelle Torquote erinnert schon jetzt an BVB-Torgarant Pierre-Emerick Aubamyang. Somolov erzielte in 18 Pflichtspielen starke 15 Treffer.