11.01.2017 14:20 Uhr

Die Bundesliga jagt 96-Juwel Sarenren-Bazee

Sarenren-Bazee gilt als eines der größten Talente Deutschlands
Sarenren-Bazee gilt als eines der größten Talente Deutschlands

Noah-Joel Sarenren-Bazee ist 20 Jahre alt und spielt bei Hannover 96. Er gilt als große Nachwuchshoffnung für die Niedersachsen und ist dementsprechend auch bei anderen Klubs heiß begehrt.

Laut "Sport Bild" sollen neben verschiedenen Vereinen aus England auch insgesamt vier Bundesliga-Teams die Angel nach Sarenren-Bazee ausgeworfen haben. Demnach sollen sowohl Hertha, Wolfsburg, Gladbach als auch RB Leipzig an einer Verpflichtung des schnellen Angreifers interessiert sein. Auch Leipzigs Schwesterklub RB Salzburg versucht es im Sommer mit einer Anfrage, war jedoch mit einem 3,5-Millionen-Euro-Angebot gescheitert.

Natürlich möchte Hannover sich sein Juwel nicht entreißen lassen und versucht seit einiger Zeit, den Offensivallrounder langfristig zu binden. Am vergangenen Freitag sollen Verein und Berater daher zusammengesessen haben, um über eine Vertragsverlängerung über 2018 hinaus zu verhandeln. Das Treffen blieb laut der Fachzeitschrift ergebnislos.

Sarenren-Bazee sträubt sich

Ein erstes Angebot, das die Verdreifachung seines Salärs (von 100.000 auf 300.000 Euro) bedeutet hätte, hat Sarenren-Bazee demnach abgelehnt, weil er und sein Berater auf eine Ausstiegsklausel wert legen, die unter fünf Millionen Euro liegen und dem Spieler für die Zukunft jede Menge Möglichkeiten bieten soll. 

Nach dem Spanien-Trainingslager der Niedersachsen soll am 16. Januar die nächste Runde im Poker um die Zukunft des Talents starten. Sollte es erneut zu keiner Einigung kommen, müsste Hannover den 20-Jährigen im Sommer verkaufen, um eine Ablöse zu erzielen. Ein Jahr später könnte er zum Nulltarif wechseln. 

96-Coach Daniel Stendel machte sich derweil für einen Verbleib von Sarenren-Bazee stark: "Noah hat eine gute Entwicklung genommen. Doch er hat noch einen Weg vor sich. Wir dürfen nicht vergessen, dass er gerade elf Profispiele absolviert hat. Für ihn ist es wichtig, konstant auf diesem Niveau zu spielen. Bei 96 hat er die Chance." Allerdings gerieten schon andere Trainer beim Anblick des 96-Juwels ins Schwärmen. Braunschweig-Coach Torsten Lieberknecht sagte: "Sie haben eines der interessantesten Talente Deutschlands." Das sieht nachweislich nicht nur Lieberknecht so.