11.01.2017 22:55 Uhr

PSG gewinnt - Draxler pausiert

Ángel Di María und Paris Saint-Germain sind eine Runde weiter
Ángel Di María und Paris Saint-Germain sind eine Runde weiter

Der französische Meister Paris Saint-Germain ist auch ohne Julian Draxler in das Halbfinale des Ligapokals eingezogen. Der Titelverteidiger bezwang den Ligarivalen FC Metz mit 2:0 (1:0).

Thiago Silva avancierte mit seinem Doppelpack (27./72.) zum Matchwinner für die Hauptstädter. Neuzugang Draxler kam wie Torhüter Kevin Trapp nicht zum Einsatz. PSG hatte zuletzt dreimal in Folge den Ligapokal gewonnen.

Draxler hatte am Wochenende bei seinem Debüt im PSG-Trikot einen Treffer zum 7:0 gegen den SC Bastia in der neunten Runde des nationalen Pokals beigesteuert.

Ebenfalls in der Vorschlussrunde des Ligapokals steht Girondins Bordeaux. Der Tabellenzehnte der Ligue 1 setzte sich mit 3:2 gegen EA Guingamp durch.