13.01.2017 16:25 Uhr

Union: Quiring wechselt zu Hansa Rostock

Christopher Quiring wechselt zu Hansa Rostock
Christopher Quiring wechselt zu Hansa Rostock

Christopher Quiring wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten Union Berlin zu Hansa Rostock in die 3. Liga.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, der seit 2002 für die Eisernen spielte, bestritt 130 Zweitliga- und fünf Pokalspiele für Union, in denen er insgesamt 19 Tore erzielte. In dieser Saison spielte Quiring bei den Hauptstädtern aber keine große Rolle mehr.

Berlins Abteilungsleiter Helmut Schulte bedankte sich beim Engagemeht des Mittelfeldmannes: "Wir alle wissen, dass dieser Wechsel ein ganz besonderer ist. Christopher Quiring ist mit Union auf eine Weise verbunden, die im Profifußball nicht alltäglich ist. Sportlich ist er jedoch an einem Punkt angelangt, an dem er eine wichtige Entscheidung für seine weitere Laufbahn treffen musste und getroffen hat. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für Union und wünschen ihm sehr, dass ihm der Wechsel zu Hansa Rostock einen neuen Schub gibt."