19.01.2017 12:11 Uhr

Nürnberg verlängert mit Margreitter

Georg Margreitter bleibt dem 1. FC Nürnberg erhalten
Georg Margreitter bleibt dem 1. FC Nürnberg erhalten

Der 1. FC Nürnberg hat Georg Margreitter über die Saison hinaus an sich gebunden. Der Abwehrchef verlängerte seinen im Juni auslaufenden Vertrag beim fränkischen Zweitligisten, wie am Freitag bekanntgegeben wurde.

Die Laufzeit des Kontrakts für den Österreicher verrieten die Nürnberger nicht. Margreitter spielt seine zweite Saison beim neunmaligen deutschen Meister, seit seinem Wechsel 2015 aus England bestritt er 34 Club-Partien.

"Georg hat sich in seiner Zeit hier in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Er übernimmt auf und abseits des Platzes Verantwortung und hat ein hohes Standing innerhalb des Teams. Wir sehen ihn als eine zentrale Figur für die Zukunft und freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen", wird Andreas Bornemann, Vorstand Sport bei den Nürnbergern, auf der Vereinshomepage zitiert. 

Ich fühle mich einfach richtig wohl hier beim Club und bin stolz, weiter Teil dieses Vereins sein und dessen sportliche Zukunft aktiv mitgestalten zu können", erklärte Margreitter: "Jetzt konzentriere ich mich aber erst einmal voll auf die restliche Vorbereitung und die bevorstehende Rückrunde, um möglichst erfolgreich sein zu können."