23.01.2017 15:58 Uhr

Darmstadt holt Klitzpera als Chefscout

Neu bei den Lilien: Alexander Klitzpera
Neu bei den Lilien: Alexander Klitzpera

Alexander Klitzpera wird Chefscout beim SV Darmstadt 98 und übernimmt auch Aufgaben im Bereich der Kaderplanung.

"Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen für einen Verein wie Darmstadt 98 einzubringen, der in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet hat", erklärte der 39-jährige Ex-Profi, der zuletzt Geschäftsführer Sport beim Regionalligisten Alemannia Aachen gewesen war.

Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch ergänzte: "Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Fachkenntnis und seinem Netzwerk unser bisheriges Team hervorragend ergänzen und unterstützen wird." Auch Coach Torsten Frings beurteilt die personelle Verstärkung positiv: "Ich schätze Alex Klitzpera sehr und bin glücklich darüber, dass er mir und dem gesamten Verein zukünftig zur Seite stehen wird."

Zwischen 2012 und 2015 fungierte der gebürtige Münchner Klitzpera im Scoutingbereich des 1. FC Nürnberg.